Unabhängige Bewertungen
4.5

Basierend auf 1,010 Kundenbewertungen

Verkaufte Paris Passes 365,384
   

Freier Eintritt zum Musée Gustave Moreau - Sparen Sie €5

Musée Gustave Moreau

Paris Pass Vorteile:

Eintritt frei mit der Paris-Pass
Normal Eintrag Preis: Erwachsene: €5.00

Das Musée Gustave Moreau wurde vom Maler selbst entworfen und beinhaltet auch seine Privatwohnung und die große Galerie, die er erbauen ließ, um seine Werke auszustellen.

Die untere Etage des Gustave Moreau Museums widmet sich der Porträtmalerei Moreaus und Souvenirs, die er von seinen Reisen mitgebracht hatte. Dort befindet sich auch ein Raum, der der Dame gewidmet ist, die seine Liebe nicht erwiderte.

Die obere Etage zeigt dann seine berühmten Gemälde, unter denen sich auch einige bekannte Meisterwerke befinden, sowie Skizzen und Entwürfe zu diesen Gemälden. Insgesamt werden 4800 Zeichnungen und 450 Aquarelle ausgestellt, eine schier unvorstellbare Anzahl. Dies ermöglicht einen faszinierenden Einblick in das Leben des großen, verrückten Malers.

Im Musée Gustave Moreau befindet sich auch die Wohnung, die der Maler bewohnte und die im exakten Zustand von vor 100 Jahren erhalten blieb, vollständig bis zu den persönlichen Besitztümern es Malers. Die Werkstatt und das Arbeitszimmer sind ebenfalls genauestens erhalten geblieben.

Inhaber des Paris-Passes können das Museum und die Galerie kostenlos besuchen – ein Schnäppchen. Und es gibt noch mehr! Der Paris-Pass ermöglicht Ihnen den freien Eintritt zu mehr als 60 Galerien, Museen, Denkmälern und beliebten Touristenattraktionen.

Siehe:
LISTE DER SEHENSWÜRDIGKEITEN INKLUSIVE

Montag Closed
Dienstag Closed
Mittwoch 10.00 -12.00 & 14.00 - 17.15
Donnerstag 10.00 -12.00 & 14.00 - 17.15
Freitag 10.00 - 17.15
Samstag 10.00 - 17.15
Sonntag 10.00 - 17.15
Letzter Einlass: 17.00

Geschlossen: Tuesdays, 1st January, 1st May & 25th December

Loading Map - Please wait...

Address:

14, rue de la Rochefoucauld, 9e, Nearest metro: Trinité

Telephone: