Das Musée du Louvre ist ohne Frage eins der besten Museen in der Welt. Es beherbergt Tausende klassische und moderne Meisterwerke. Das Louvre-Museum ist der Juwel in der Krone der französischen Kultur, ein überragendes Zeugnis der europäischen Zivilisation und Geschichte.

Ein Gang durch den Louvre ist ein Spaziergang durch die Geschichte Frankreichs und durch die Gedanken von Königen und Revolutionären. Während der Regentschaften von Louis XIII. und Louis XIV. wurde er ständig erweitert und die Paläste und Hallen miteinander verbunden, so dass das Museum seine heutige Gestalt erhielt. Seit 1882 fungierte der Louvre weitestgehend nicht mehr als Sitz der politischen Macht, und das Museum wurde über die enorm weitläufige Gesamtfläche erweitert.

Die Hauptabteilungen des Musée du Louvre umfassen: Nahöstliche Antiquitäten, Ägyptische Antiquitäten, Griechische, Etruskische und Römische Antiquitäten, Islamische Kunst, Dekorative Kunst, Gemälde, Drucke und Zeichnungen.

Siehe:
LISTE DER SEHENSWÜRDIGKEITEN INKLUSIVE

see the: full list of attractions included »

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Loading Map - Please wait...

Address:

Musée Picasso 5 rue de Thorigny 75003 Paris

Telephone:

+33 (0)1 85 56 00 36